Montag, 10. Januar 2011

Produkttest - Arla Kaergarden


Kurz vor Weihnachten erhielt ich von Brandzeichen ein Testpaket mit Arla Kaergarden Produkten zum Testen! Das Paket wurde an einem bestimmten Termin zu einer bestimmten Uhrzeit zugestellt, damit es auch wirklich gut gekühlt bei mir ankommt! Und es hat alles wunderbar geklappt!
Hier mal ein Foto von dem Inhalt meines Testpaketes:

Inhalt:
- 1 Kühltasche im Arla-Design
- 1 Solar-Ladegerät z.B. für Handy, MP3-Player oder Digitalkamera



Allgemeine Informationen rund um die Produkte Arla Kaergarden gesalzen und ungesalzen:
Arla Kaergarden ist die hochwertige Kombination aus bester Butter und wertvollem Rapsöl. Dadurch vereint Arla Kaergarden den von Butterverwendern geschätzen Buttergeschmack und durch die Zugabe von Rapsöl die Streichfähigkeit von Margarine. Besonders zeichent sich Arla Kaergarden durch seinen feinen Buttergeschmack aus, denn - im Vergleich zu anderen Wettbewerbern - enthält Arla Kaergarden einen besonders hohen Butteranteil!
Arla Kaergarden enthält nur natürliche Zutaten und kommt ganz ohne künstliche Zusätze wie Konservierungs- und Aromastoffe, Emulgatoren oder gehärtete Fette aus. So schmeckt Arla Kaergarden "natürlich ohne E". Auch dank der ausgesuchten, nur natürlichen Zutaten erhielt Arla Kaergarden im Jahr 2010 bereits zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.


Umständliches Hantieren mit fettiger Butterfolie und das Umfüllen in Omas Butterdose sind überflüssig, denn Arla Kaergarden gibt es in einem dekorativ gestalteten, wiederverschließbaren Becher. Damit bietet Arla Kaergarden nicht nur allzeit köstlichen Buttergeschmack, sondern sorgt für einen appetitlichen und attraktiven Blickfang auf dem gedeckten Tisch. Das Produkt bleibt in der Verpackung herrlich frisch und macht den "feinen Buttergeschmack" jederzeit verfügbar - egal ob als zarter Brotaufstrich, zum Kochen, Backen oder Verfeinern von Soßen.


 Zutaten:
Arla Kaergarden ungesalzen
Butter (70 %)
Rapsöl (19 %)
Wasser
Milchsäurekultur


Zutaten:
Arla Kaergarden gesalzen
Butter (70 %)
Rapsöl (19 %)
Wasser
Milchsäurekultur
Salz (1 %)


Über die Weihnachtstage und in den Weihnachtsferien haben meine Familie und ich die zwei Varianten ausführlich getestet. Die ungesalzene Variante gab es zum Frühstück und die gesalzene Variante zur Brotzeit. Die Kinder waren begeistert dass man diese Butter nicht mehr lange vor dem Frühstück aus dem Kühlschrank stellen muss, damit man sie einigermaßen gut schmieren kann! Außerdem hat Arla Kaergarden wirklich einen sehr guten Buttergeschmack und ersetzt unser herkömmliches Butterstück nun allemal!



Unser Fazit:
Die ungesalzene Variante wird es nun öfters geben bei uns, obwohl Sie im Preis (250g aktuell bei unserem ortsansässigen Edeka-Markt für 1,49 Euro) doch etwas höher liegt als das bisher gewohnte Stück Butter. Die gesalzene Variante wird in unserem Haushalt wohl eher nicht so oft verwendet werden, da meine Kinder auch gerne abends noch etwas süßeres auf Ihr Brot oder Semmel haben möchten und da die gesalzene Variante nicht so gut dazu passt. 

Vielen Dank an Brandzeichen und Arla Kaergarden für diesen sehr leckeren Produkttest und die Zusendung des Testpakets!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen