Dienstag, 8. Februar 2011

Choice of nature - Shopvorstellung und Produkttest


Heute möchte ich euch einen sehr schönen Onlineshop vorstellen, in dem man sich seine individuell kreierten Produkte aus dem Wellness- und Duftbereich bestellen kann: Choice of nature

Die Philosophie von Choice of nature lautet wie folgt:

Wir glauben, dass jeder Mensch einzigartig ist. Und jeder Mensch hat seine ganz eigenen Ansprüche, seinen eigenen Geschmack und den Wunsch sich individuell auszudrücken.


Wir möchten endlich das anbieten, was die Menschen seit über 3000 Jahren als das persönlichste und individuellste Produkt empfinden, mit dem sie sich umgeben. Individuelle Düfte, Pflegecremes, Seifen, Badezusätze und viele weitere Produkte, die wir täglich an unsere Haut lassen. Abgestimmt auf den einzelnen Menschen, seine Haut, sein Empfinden und seine Wünsche.


 Choice of nature stellt frische, handgemachte individuelle Naturkosmetik aus bevorzugt biologischem Anbau her. Dabei kann frei gewählt werden, welche Bestandteile die Kosmetik beinhalten soll. Wir möchten damit ein 100 % transparentes Produkt anbieten.
Qualität ist für uns dabei oberste Bedingung. Unerlässliche Voraussetzung ist dafür die Verwendung von ausschließlich erstklassigen Materialien und die Kompromisslosigkeit bei der Fertigung.
 Aufgrund dieses Prinzips entschieden wir uns für die Arbeitsweise als Manufaktur. Denn nur durch einen großen Anteil sorgfältigster manueller Verarbeitung und die Herstellung kleiner Mengen können die wertvollen Rohstoffe wirklich behutsam und schonend verwendet werden.


Bereits vor Weihnachten bekam ich die Möglichkeit mir in dem Shop zwei Artikel meiner Wahl selbst zu kreieren und dann ausführlich zu testen. Ich entschied mich für ein Massageöl und ein Raumduftöl.

Bereits die Erstellung im Shop ist sehr einfach:
1. Massageöl:
Für das Massageöl habe ich mir eine Ölbasis gewählt (bei mir Oliven Basis), evtl. Zusatzöle (bei mir Mandelöl) und die Duftnoten (bei mir Kokos, Orange, Milch und Vanille). Die 100 ml kosten mit meinen Zusätzen 11,30 Euro.

2. Raumduftöl:
Für das Raumduftöl habe ich mir meine Lieblingsduftnoten Kokos und Vanille gewählt. Der Preis liegt hier bei meinem Raumduftöl für 200 ml bei 19,90 Euro.

Als die bestellten Produkte geliefert wurden, waren sie so nett verpackt... da macht sogar das Auspacken noch total viel Spaß!




Mein Fazit:
Das Massageöl ist sehr angnehm im Duft und die Konsistenz ist genau richtig.... es zieht auf der Haut sehr gut ein. Ein kleiner Nachteil ist allerdings die Flasche... es lässt sich zwar leicht herausschütten aber eben nur schwer dosieren... manchmal kippt man etwas zu steil und bekommt gleich zuviel Öl herausgeschüttet. Außerdem läuft meistens am Rand ein Tropfen Öl an der Flasche herunter... hier wäre evtl. eine kleine Verbesserung angebracht.
Das Raumduftöl war anfänglich etwas enttäuschen, da ich es in der original gelieferten Flasche gelassen habe und die Öffnung dieser Flasche sehr klein ist. Es war kaum etwas zu riechen... nun habe ich aber das Raumduftöl in ein weiteres Gefäß speziell für Raumduftöle umgefüllt und siehe da.... es riecht.... total lecker nach Kokos und Vanille... sehr angenehm und nicht zu stark... vorallem das tolle ist, die Düfte riechen sehr natürlich und überhaupt nicht künstlich!!!!

Vielen Dank an die Firma Choice of nature für diesen sehr angenehmen Produkttest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen