Montag, 28. März 2011

Low Carb Brot von Konzelmann´s - super lecker!

Vor einigen Tagen wurde ich angeschrieben und gefragt ob ich Lust hätte das neue fertiggebackene Low Carb Brot von der Firma Konzelmanns zu testen. Und wie ich dazu Lust hatte!
Die Firma Konzelmann wurde 2005 gegründet durch Timo Konzelmann und ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg.

Ab dem 05.04.2011 soll ein neues fertiggebackenes Brot im Produktsortiment der Firma neu aufgenommen werden. Es handelt sich hierbei und ein Low Carb (= wenig Kohlenhydrate) Brot mit dem Namen "Das Körnige". Mir wurde das Brot vorab zum Testen per Post zugeschickt:


Am Anfang war ich etwas skeptisch... kann das gut gehen? Ein frisch gebackenes Brot per Post zu verschicken? Kommt das noch frisch bei mir an? Deswegen war ich an diesem Produkttest auch überaus stark interessiert. Und ich muss sagen ich war total positiv überrascht... als ich das Brot ausgepackt habe, kam mir bereits ein wunderbar angenehmer Duft entgegen von frisch gebackenem Brot! Und auch das Brot war total weich und wirklich als wie wenn ich es gerade frisch beim Bäcker geholt hätte.

"Das Körnige" von Konzelmanns enthält folgende Zutaten: 
Sonnenblumenkerne, Mandelmehl, Wasser, Weizenkleber, Sesam geschält, Leinsaat, Kürbiskerne, Meersalz und Hefe... Hinweis für Allergiker: Enhält Mandeln und Gluten


Bereits am gleichen Abend haben wir das Brot getestet und die ersten Scheiben probiert. Es schmeckt sehr interessant.. etwas anders als die "normalen" Brote die man gewohnt ist. Die Körner wie Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam und Leinsaat sind angenehm weich und überhaupt nicht hart! Das Brot hat einen sehr guten Sättigungseffekt... ich war bereits nach eineinhalb Scheiben total satt und das Sättigungsgefühl hat auch sehr lange angehalten. Und auch zur Haltbarkeit muss ich sagen, dass das Brot wirklich super lange hält. Ich habe extra ein Stück im Brotbehälter aufgehoben um dies zu testen.... das Brot wurde am Mittwoche (23.03.2011) geliefert und am Sonntag (27.03.2011) war es immer noch sehr angenehm weich und man kann es noch wunderbar essen!


Im Onlineshop von Konzelmann´s findet ihr viele weitere Low Carb Artikel. 
Und für alle Facebook-Fans:

Vielen Dank an die Firma Konzelmann für die Zusendung dieses wirklich sehr leckeren und empfehlenwerten Brotes!

Und wenn ich noch weitere interessante Testberichte lesen wollt über das neue Brot:
- die Testfabrik testet Konzelmann´s Low Carb Das Körnige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen