Donnerstag, 8. März 2012

Auf den Tisch gezaubert - Raffinierte Menüs im Handumdrehen




Auf den Tisch gezaubert: Raffinierte Menüs im Handumdrehen 
von Nathalie Pernstich
Verlag: av Buch
128 Seiten, Preis 19,90 Euro
durchgehend farbige Abbildungen, Softcover mit Klappen
ISBN: 978-3-8404-7005-9
 
Zauberhafte Menüs mit kleinem Aufwand und großer Wirkung
Gäste mit Pfiff zu verwöhnen muss nicht teuer oder kompliziert sein! Mit den 13 außergewöhnlichen Themen-Menüs in diesem Buch können Sie Ihre Gäste so richtig beeindrucken und haben dabei auch noch Spaß statt Stress: Vom Verführungsessen, über das Cosmopolitan-Menü bis zum Glamour-Queen-Abend finden Sie hier Vorschläge und Rezepte für verschiedene Anlässedie höchst aufwendig aussehen, herrlich schmecken und in nur zwei Stunden aus dem Hut gezaubert sind. Und in dieser Zeit haben Sie sogar den Tisch gedeckt, sich in Schale geworfen  und den Aperitif bereitgestellt.

Praktische Küchenfahrpläne sorgen dafür, dass nichts vergessen wird und erst gar keine Hektik aufkommen kann. Also zaubern Sie los und genießen Sie die Anerkennung Ihrer Gäste!
 
Das Buch ist in folgende Kategorien unterteilt:
- Zaubern erlaubt
- Zur Verwendung dieses Buches
- Nützliche Gewohnheiten
- Nützliche Utensilien
- Nützliche Grundzutaten
- Comfort Food
- Gemütlich mit Freunden
- Spontan
- Cosmopolitan
- Wirtshaus updated
- Gesund
- Glamour Queen
- Kulinarische Verführung
- Morning after
- Zum Mitnehmen
- Weihnachten
- Das große Fest
- Rezepte von A-Z

Hier ein Einblick in ein paar Rezepte aus diesem Buch:
- Cremige Spinatpolenta mit Gorgonzola
- Schnelle Zucchinisuppe
- Fisch in der Folie
- Flambiertes Obst
- Knusprige Petersiliengarnelen mit Apfelchutney
- Orangen-Kardamom-Tarte
-  Zander  mit Kürbiskernkruste
- Gurkengelee mit Ziegenfrischkäse
 
Mein Fazit zu diesem Buch:
Die Aufmachung dieses Kochbuches finde ich sehr interessant. Die Fotos sind sehr ansprechend und machen sofort Lust auf´s Gäste einladen und loskochen. Besonders positiv finde ich die sehr detaillierten Küchenablaufpläne, die zu jedem Menü angeführt sind. Diese erleichtern das Vorbereiten eines mehrgängigen Menüs immens. Die einzelnen Gerichte der Menüs lassen sich auch wunderbar untereinander mixen und mischen und somit entstehen noch viel mehr Möglichkeiten als in diesem Buch einem bereits aufgetan werden. Meine Lieblingsrezepte daraus sind Knoblauchhuhn mit Baguette, Zucchinicarpaccio mit Frischkäse und Honigtomaten, Jakobsmuscheln mit geschmortem Fenchel und Vanille und Lachs im Einweckglas. Da ich demnächst auch Gäste erwarte, werde ich dieses Buch ganz bestimmt als Hilfestellung hernehmen und mein Menü daraus zusammenstellen! 
Das Buch "Auf den Tisch gezaubert" erhält von mir eine absolute Kaufempfehlung und ich würde es jedem ans Herz legen, der gerne Gäste einlädt und für diese selbst kochen möchte. 

Bezugsquelle für dieses Buch:
direkt bei av Buch HIER oder über den Link nachfolgend bei Amazon

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen